frauenforum KölnBonn - Initiative gegen emotionale Gewalt

Notfall und Krisenzeiten

  • Notfall und Krisenzeiten

    Wir informieren hier über Hilfsangebote für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder sich noch davor schützen müssen. "Emotionale Partnerschaftsgewalt" ist häusliche Gewalt, genauso wie die schlagende Gewalt. Die Hilfestellen wissen das!

  • Kristentelefon - Für den direkten Notfall
    Wer "emotionale" Gewalt erfährt, sollte sich klar machen, dass es hier ebenfalls zu Krisensituationen kommen kann. Die destruktive Einwirkung auf die seelische Belastbarkeit hat zudem seine Grenzen.

    Telefon: 08000116016

  • Frauenhäuser
    Die Anwendung von psychischer Gewalt endet nicht selten in Tobsuchtanfällen des übergriffigen Partners. Informationen zur Kontaktaufnahme.

    mehr erfahren
  • BIG-Hotline
    Diese Hotline ist ein Unterstützungsangebot für alle Frauen und deren Kinder, die in ihrer Beziehung Gewalt erleben, nach ihrer Trennung immer noch von ihrem Ex-Partner bedroht und belästigt werden oder anderen Übergriffen ausgesetzt sind. Dazu zählen auch die "emotionalen Übergriffe" die keine blauen Flecke zurücklassen.

    mehr erfahren