Verein Frauenforum KölnBonn

Initiative gegen emotionale Gewalt

Bei uns finden Frauen Hilfe, die durch emotionale Gewalt körperlich und seelisch geschädigt werden.

Häufig üben narzisstische Partner emotionalen Druck auf die Partnerin aus. Deshalb widmen wir uns auf unserer Website verstärkt diesem Thema. Dieser zeigt der Außenwelt ein freundliches Gesicht und besticht durch seine kompetente Erscheinung. Während die betroffene Frau als psychisch instabil wahrgenommen wird, findet der Aggressor eine große Akzeptanz. Jugendämter und Gerichte stehen dem hilflos gegenüber und übersehen oft die geheime Gewaltausübung. Frauen und Kinder bleiben hilflos zurück.

Natürlich gibt es auch andere Personen, die diese Gewaltform einsetzen. Wer abhängig ist von Alkohol oder Drogen wird ebenfalls ein missbrauchendes Verhalten zeigen.

Wir möchten, dass die eingesetzte Gewaltform dieser Personen in der breiten Öffentlichkeit verstärkt wahrgenommen wird. Dafür setzen wir uns ein. Über die Vernetzung mit anderen Organisationen suchen wir Veränderung.


Unsere Arbeit lebt durch die Personen, die sich für den Verein engagieren.

Mitglied werden Satzung aufrufen Ich möchte Spenden